Donnerstag, 6. November 2008

Das Claim-Game ist zurück!

Und zwar aus aktuellem Anlass: Das Produkt selbst, OTTENBAUR, bittet alle Freunde von Frau Kolossa um Hilfe. Oder viel mehr: Um einen Claim.

Situation:

Das Text-Text-Duo OTTENBAUR ist zwar wohlbekannt, konnte diese Bekanntheit aber nicht immer nur in Popularität ummünzen.

Das bisherige Marken-Versprechen:

"OTTENBAUR. Wir schreiben euch mit drauf." (bei Credits von Kreativ-Wettbewerben, Anm. d. Red.)

wurde in zahllosen Tests als "großspurig" und "arrogant" wahrgenommen.

Dieser Teilerfolg ist OTTENBAUR aber noch lange nicht genug.

Der neue Claim sollte eher die Reaktionen "inakzeptabel", "empörend" und "jetzt sind sie völlig abgehoben" hervorrufen.

Anbei noch ein paar Vorschläge, (Kunden texten ja immer gerne selbst) die in einer ersten Abstimmung duo-intern Gefallen gefunden haben:


OTTENBAUR. Giving you something to hate.
OTTENBAUR. Ein Unternehmen der Armin Jochum Gruppe.
OTTENBAUR. Lustig und elitär.


Berlin und Hamburg im Herbst 2008.

Liebe Grüße,

OTTENBAUR
Share

Kommentare:

Sarah hat gesagt…

OTTENBAUR. Die Welt ist nicht genug.
OTTENBAUR. Nur Obamas ist länger.
OTTENBAUR. Friß oder stirb.
OTTENBAUR. Und wir sind lange noch nicht fertig.
OTTENBAUR. Watch and learn.
OTTENBAUR. kann grad nicht.
OTTENBAUR. Mit Blut und Exlosionen.

So, ich muss jetzt echt weiter arbeiten. Alter, ihr nervt!:)

Sarah hat gesagt…

OTTENBAUR. Leistung aus Leidenschaft.
OTTENBAUR. Deine Mutter kennt uns schon.
OTTENBAUR. Mit Schirm, Charme und Club Mate.
OTTENBAUR. Headlines zum Frühstück.
OTTENBAUR. Und der Text gehört dir.
OTTENBAUR. Besser geht nicht.
OTTENBAUR. Bringts.
OTTENBAUR. Machts dir für Geld.
OTTENBAUR. Arrogant aber kompetent.
OTTENBAUR. Dein Auto ist schon da.
OTTENBAUR. Warum nicht?
OTTENBAUR. Gute Bezahlung zahlt sich aus.
OTTENBAUR. Der Rest liegt an euch.

Jennifer hat gesagt…

OTTENBAUR. Wir schreiben uns mit drauf.

Jennifer hat gesagt…

OTTENBAUR. Ihr schreibt uns mit drauf.

Chefsmitzer Nittmann hat gesagt…

Dis iratis natus.

Mein Claim, hier nur mal zum probieren, wie sich ein guter Claim anfühlt.

LM Pelz von Pelzenstein hat gesagt…

OTTENBAUR. Ideen wie von nem anderen Planet!

OTTENBAUR. Ihr starker Partner wenns um Werbung geht.

OTTENBAUR. Ein Fön reicht.

OTTENBAUR. Die OTTENBAUR.

OTTENBAUR. WTF? Seems to be a Textduo.

LM Bill hat gesagt…

OTTENBAUR - a koala and a half-haired man full of joy.

OTTENBAUR - sind umgezogen.

OTTENBAUR - Text wie'n Planeeeeet.

Jennifer hat gesagt…

OTTENBAUR. Streng riecht besser.

OTTENBAUR. Die mit den neun Buchstaben.

OTTENBAUR. Two heads, one line.

Jennifer hat gesagt…

OTTENBAUR. To go.

OTTENBAUR. Sie baden gerade Ihre Hände drin.

OTTENBAUR. We did it.

FvdM hat gesagt…

OTTENBAUR. Da wo die Schlangen stehen.

Anonym hat gesagt…

OTTENBAUR. Wenn das der Führer wüsste.

Jennifer hat gesagt…

OTTENBAUR. We took both pills.

OTTENBAUR. Besser wissen.

OTTENBAUR. Da reisst das Vorhautbändchen.

OTTENBAUR. Sie schlucken, wir spritzen.

Anonym hat gesagt…

ohne dedlein
koin kleim
...

Anonym hat gesagt…

OTTENBAUR. Wo wir sind ist vorn.

OTTENBAUR. Und wer bist du?

OTTENBAUR. Ohne Input kein Output.

OTTENBAUR. Da wird der Kunde zum Patient.

Anonym hat gesagt…

Ottenbaur. Unbezahltbar.