Dienstag, 5. Februar 2008

Grüße auch an Wolf-Peter, wenn er denn noch kommt!

Aber bevor es hier große Begrüßungsfeiereien gibt muss natürlich die Perle fragen:
"Hat der Wolf-Peter nen Funkie dabei? oder ne, ich frag mal so, hat er nen schönen TVie dabei?"
Aber das ist ganz egal, weil vom Lademurkel bis zur Empfangsillustratorin alle gleich sind, und deswegen ist es ganz klar, dass wir hier den Respekt einfordern (Torben bekommt CC) und mit Respekt meinen wir einen ausgefüllten Frau-Kolossa-Copytest vom Werbeelch. Und natürlich sind auch alle anderen Leser (Grüße hier an Mutti) eingeladen, sich am Bewerbungstest zu versuchen:

Aufgabe 1:
Österreich ist ein tolles Land. Berge, malerische Täler, gutes Essen, komischer Akzent. Wer will da schon weg, man hat doch alles. Doch die Gesellschaft für Oesterreichische Schiffahrt und See Expeditionen (GOSSE) muss irgendwie Segelschifffahrten verkaufen. Denk dir eine Promotion-Idee aus.

Aufgabe 2:
Schreib eine Absage an Scholz & Friends Neumarkt.

Aufgabe 3:
Georg isst wahnsinnig gerne Pastalozzi mit Arrabiaze. Leider dauert das Kochen immer etwas lange, da er erst die Spagelozzi und dann auch noch die Arrabiaze-Soße warm machen muss. Doch glücklicherweise gibt es jetzt Sparrabiaze, die Nudeln gefüllt mit Arrabiaze. Denk dir einen TV-Spot dazu aus. Stop, Problem: Der Kunde will mindestens 20 Sekunden des 30 Sekünders das Produkt in Nahaufnahme zeigen, also hast du nur 10 Sekunden Zeit für Kreativität.

Aufgabe 4:
Karsten Ruddigkeit hat ein Problem. Die neue Blindtext EP muss morgen fertig sein, da der Texterschmeide-Shop schon 20.000 Exemplare bestellt hat. Aber ein Song fehlt noch. Schreib einen Song (nur den Text) für Blindtext. Stop, Problem: Karsten Ruddigkeit spielt leider immer falsch wenn er Verben singen muss, also schreibe den Text ohne Verben.

Aufgabe 5:
Heute Abend triffst du deine absolute Traumfrau. Naja, Traumfrau ist übertrieben, aber sie ist blond. Weil deine Mutti aber wegen Diebstahls im Texterschmiede-Shop eingebuchtet ist, hast du nix sauberes mehr zum anziehen. Glücklicherweise hat dein bester Kumpel eine T-Shirt-Bedruckmaschine. Was schreibst du dir zu deinem Date auf das Shirt?
Share

1 Kommentar:

Herr Nittmann hat gesagt…

Welch Freude. Als ehrenamtlicher Vorstand der Gesellschaft für Oesterreichische Schiffahrts- und Sexpeditionen freue ich mich hier auf viele tolle und pfiffige Ideen von den jungen Werbefüchsen. Nur zu. Und Glück auf wünscht euch euer Herr Nittmann
Vorstand
Gesellschaft für Oesterreichische Schiffahrts- und Sexpeditionen