Mittwoch, 29. August 2007

Frau Kolossa Werbeagentur gründet Online-Spezialagentur


Die FKW Agency-Group bekommt Zuwachs. In der beschaulichen Alpenmetropole Salzburg (laut Spiegel eine von Europas coolen Metropolen) wird die Online-Spezialagentur Pirate DDB gegründet. Die Zugehörigkeit zum DDB-Netzwerk ist nur scheinbar. Denn wie bei Frau Kolossa, so wird auch bei Pirate die Gepflogenheit gepflegt, die Agentur nach der Empfangsdame zu bennen, welche in Salzburg "Die Dicke Berta" heißt.

Kreativ geleitet wird der Kader vom Björn Sparrow, der bislang als freier Pirater für FKW tätig war. Kritische Stimmen ertönen jedoch, "ob es denn klug ist, jemanden mit Fotzen-Allergie und Vagina-Phobie in einer TOCHTER-Agentur zu beschäftigen." Aber wahrscheinlich wird uns die Frau Kolossa Werbeagentur auch hier wieder mit vielen gewonnen Online-Awards lügen strafen. Zur Not kann man ja auch Konkurrenzagenturen entern und die erbeuteten Awards auf einer Insel vergraben.
Share

Keine Kommentare: